Freude……..

_DSC0046

_DSC0048

_DSC0049

_DSC0050

_DSC0051

_DSC0052

_DSC0053

Beim Rundgang durch den Garten stellte sich bei mir ein sehr schönes Gefühl ein……..Freude !Die Geranien und Glockenblumen blühen noch immer!  An dieser Stelle….. Dank an meinen Mann, der die Blumen bei Kälte immer schön zugedeckt hat. Die Fotostrecke zeigt die vier Jahreszeiten………aufgenommen im Januar .

Das beste Allheilmittel heißt Lebensfreude.

Es gibt Menschen, die leiden große Not und können nicht erzählen, was in ihrem Herzen ist, sie gehen einher, voll der Not. Kommt ihnen da einer entgegen mit lachendem Angesicht, er vermag sie zu beleben mit deiner Freude. Und das ist kein geringes Ding: einen Menschen zu beleben.

Martin Buber

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem täglichen Leben abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Freude……..

  1. BOWMORE Darkest schreibt:

    Die Freude am Leben kann alles Negative schlagen.

  2. Josef schreibt:

    Liebe Renate, Du veröffentlichst schon lange bei WordPress.com. Ich habe Dich bisher nicht entdeckt. Umso mehr freuen mich gerade dieser Beitrag und Dein gesamtes Angebot. Herzliche Grüße vom Tivoli in München nach Hamburg, Josef

    • pischinjo schreibt:

      Lieber Josef, vielen lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar. Wenn ich ehrlich bin, bin ich eher bei Youtube unter Gretular Hamburg und Baritonliebe zu finden. Irgendwie ist der Tag zu kurz……und es gibt so viel Schönes zu Erleben und in Fotos festzuhalten. 🙂
      Aber wie ich sehe, geht es dir ähnlich. Es grüßt dich ganz herzlich, Renate.

Kommentar verfassen

