Kindermund

Kindermund…..
 
Als ehrenamtliche Singpatin gehe ich wöchentlich in den Kindergarten und singe mit den Kindern Volkslieder. Nach der Singstunde auf dem Flur sagt Jona (6) zu mir (dabei keckert er wie ein Eichhörnchen):" Na , du alte Oma!" Das verschlug mir glatt die Sprache; denn obwohl ich schon 60 Jahre zähle, bildete ich mir doch ein, wie eine Mittvierzigerin auszusehen. Eine Woche später sagte ich zu Jona:" Ja, ich bin schon älter, aber auch du wirst einmal ein alter Opa." Jona zeigt auf sich und dann auf mich und nickt:" Ja, weiß ich. Aber wenn ich ein alter Opa bin, bist du schon längst gestorben." 2:0 für Jona!
 
 
Zitat aus dem Hamburger Abendblatt         von Ellen Reichert
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s