Erkenntnis über wahre Freundschaft

Was Freundschaft ausmacht und das Entsetzen, was mich befallen hat, als ich merkte, es kann keine Freundschaft gewesen sein. So ist es wegen Missverständnissen beinahe zur Kurzschlußhandlung gekommen.
Ich muß noch lernen, das ich nicht immer jedem Vertraue und glaube, so wie ich, sind andere auch. Die Auffassung über Freundschaft ist so unterschiedlich. Ich gehe für meine Freunde durchs Feuer, bis zum persönlichen Untergang.
Gott sei Dank gibt es aber noch die wahren Freunde in meinem Leben, wir begleiten uns schon Jahrzehnte lang, durch die Höhen und Tiefen, die ein Leben so mit sich bringt. Es sind nicht viele, aber sie vertreten die gleiche Ansicht wie ich.
Es ist schön das es sie gibt, sie lassen mir den Glauben an die Menschheit.
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erkenntnis über wahre Freundschaft

  1. Leyla schreibt:

    da hast Du recht liebe Renate,verwandte, kann man sich nicht aussuchen…….aber bei der Wahl seiner Freunde sollte man sehr vorsichtig sein.
    Ein Freund…….ist nicht immer ein Freund.
    Ich selbst habe es auch schnerzlich erfahren müssen.
    Aber einen Freund finden und erkennen ,bedeutet nicht immer ,ihn schon Jahre zu kennen,denn nur in Kriesensituationen….weiß man ob man Freunede hat.
    Ganz liebe Grüße  Jutta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s